E-Bike Service

Wir tun unser Bestes, damit Sie mit Ihrem E-Bike zufrieden sind. Aber manchmal reicht es nicht aus und das E-Bike kann ein Problem haben. Was soll ich tun?

 

Wir empfehlen Ihnen dringend, die Originalverpackung und das Verpackungsmaterial bis zu 1 Jahr nach dem Kauf aufzubewahren, nur für alle Fälle! Das E-Bike muss in dem Originalkarton, in dem es Ihnen zugesandt wurde, und in genau demselben Zustand, in dem Sie es erhalten haben, zurückgeschickt werden.



Was passiert, wenn das E-Bike Ihre Anforderungen nicht erfüllt?
 


Sie können Ihr E-Bike innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Das E-Bike muss in der Originalverpackung gesendet werden, in der es an Sie gesendet wurde, und es muss sich in genau dem Zustand befinden, in dem Sie es erhalten haben. (nicht benutzt, zerkratzt, schmutzig usw.). Sobald wir sichergestellt haben, dass es sich in einwandfreiem Zustand befindet und dass das gesamte Zubehör damit zurückgegeben wurde, erstatten wir Ihnen die vollen Kosten des E-Bikes, in den meisten Fällen einschließlich der Versandkosten. Dies entspricht der EU-Richtlinie über Verbraucherrechte.
 



Was ist, wenn Sie sich für ein anderes E-Bike-Modell entscheiden? 
 


Sie können Ihr E-Bike innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Das E-Bike muss in der Originalkarton, in der es an Sie gesendet wurde, gesendet werden und sich in genau dem Zustand befinden, in dem Sie es erhalten haben. (nicht benutzt, zerkratzt, verschmutzt usw.). Nachdem wir das E-Bike überprüft haben und sicher sind, dass es sich in einem einwandfreien Zustand befindet, senden wir Ihnen in gegenseitigem Einvernehmen ein anderes E-Bike zu. Der Preis des ersten E-Bikes wird auf den Kauf des zweiten E-Bikes angerechnet. Sollte das zweite E-Bike weniger kosten als das erste, erstatten wir die Preisdifferenz. Bei einem Umtausch trägt der Käufer die Versandkosten.
 



Motor, Batterie, Steuergerät funktioniert nicht?
 


Tollebike.de bietet kostenlose Garantieleistungen an. Wenn Sie denken, dass Ihr E-Bike einen Herstellungsfehler hat, haben Sie 2 Möglichkeiten: 

  • Schicken Sie das Fahrrad direkt an unseren Service mit dem billigsten Transport, wo wir prüfen werden, ob es sich um eine Garantiereparatur handelt oder nicht. Wenn wir entscheiden, dass es sich um eine Garantiereparatur handelt, reparieren wir das Fahrrad kostenlos und erstatten auch die Versandkosten. Wenn wir entscheiden, dass es sich nicht um eine Garantiereparatur handelt, reparieren wir das Fahrrad auf Ihre eigenen Kosten.

 

  • Lassen Sie Ihr E-Bike in einer unserer Partnerwerkstätten oder einer anderen Werkstatt reparieren und senden Sie uns eine Rechnung zu. Wenn es sich um eine Garantiereparatur handelt, erstatten wir Ihnen die Reparaturkosten in voller Höhe.
     


Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine Garantiereparatur handelt.
 


Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob es sich um einen Garantiefehler handelt oder nicht, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter service@tollebike.de. Wir antworten in der Regel sofort, höchstens jedoch innerhalb von 24 Stunden.
 



Wie lange ist die Garantie?
 


Wir verkaufen unsere E-Bikes mit einer 2-jährigen Garantie. Unser Ziel ist es, das beste E-Bike-Erlebnis zu bieten, daher liegt es in unserem Interesse, alle Probleme schnell für Sie zu lösen.
 



Haben Sie ein anderes Problem, das nicht beantwortet ist? 
 


Bei sonstigen technischen Problemen mit Ihrem E-Bike kontaktieren Sie uns per E-Mail unter service@tollebike.de oder füllen Sie das untenstehende Formular aus. Bitte geben Sie das genaue Problem an, das aufgetreten ist, und wir werden schnellstmöglich mit Ihnen eine Lösung finden. Wir helfen Ihnen telefonisch oder per E-Mail weiter oder finden das passende E-Bike-Servicezentrum in Ihrer Nähe.

 

 

 


 

Bei weiteren Servicefragen/-anfragen kontaktieren Sie uns bitte unter service@tollebike.de