Mittelmotor Bafang M420
Bafang ist seit über 10 Jahren einer der weltweit größten Hersteller von Komponenten für E-Bikes. In Europa sind seine Elektromotoren zum De-facto-Standard geworden. In den letzten fünf Jahren hat er sich jedoch intensiv mit der Produktion von Mittelmotoren beschäftigt. Im Jahr 2014 führte sie einen integrierten Zentralantrieb mit dem Codenamen MAX ein, für den sich die Bezeichnung MaxDrive etabliert hat. MaxDrive wird in vielen Typen von 250W / 36V E-Bikes eingesetzt. Bafang fertigt auch Nabenmotoren (vorne und hinten), und ist damit seit langem Weltmarktführer.
Motortyp | Zentral |
---|---|
Leistung | 250 W |
Max. Drehmoment | 80 N.m |
Spannung | 36/43/48 (DCV) |
Motoreffizienz | ≥ 80% |
Pedalsensor | Integrierter Drucksensor |
Max. Unterstützungsgeschwindigkeit | 25 km/h |
Gewicht | 3,6 kg |
Betriebstemperatur | -20 - 45 ℃ |
Lärm | < 55 dB |
Der Bafang M400 Mittel(Zentralmotor) - früher bekannt als Max Drive - wurde grundlegend überarbeitet und ist nun unter der Bezeichnung M420 im Handel erhältlich. Er bietet eine Leistung von 250 Watt und ein Drehmoment von 80 Nm. Dieser Motortyp ist mit einem Torsionssensor (Drucksensor) ausgestattet. Das Steuergerät wertet die Kraft aus, mit der der Fahrer in die Pedale tritt und regelt die Motorleistung entsprechend. Er unterscheidet sich von seinem Vorgänger durch die Achse mit der Kurbelbefestigung auf dem Tausendstelquadrat. Die Software bleibt die gleiche. Am Motor kann auch ein Gangsensor angebracht werden.
Wir stellen Ihr Elektrofahrrad mit dem Bafang-Antrieb so ein, dass die Unterstützung des Elektroantriebs mehr als 50 km/h erreicht! Durch diese Modifikation des Steuergeräts wird die Geschwindigkeitsbegrenzung von 25 km/h für den Bafang MaxDrive-Mittelantrieb deaktiviert.
Mit dieser Modifikation können Sie das volle Potenzial des Elektroantriebs nutzen!