Motor Bafang M3000
Bafang ist seit über 10 Jahren einer der weltweit größten Hersteller von Komponenten für E-Bikes. In Europa sind seine Elektromotoren zum De-facto-Standard geworden. In den letzten fünf Jahren hat sich das Unternehmen jedoch intensiv auf die Produktion von Mittelmotoren konzentriert. Im Jahr 2014 wurde ein integrierter Mittelantrieb mit dem Codenamen MAX eingeführt, der unter dem Namen MaxDrive bekannt geworden ist. MaxDrive wird in vielen Typen von E-Bikes mit 250 W/36 V eingesetzt. Bafang stellt auch Nabenmotoren (vorne und hinten) her, die das Unternehmen seit langem zu einem Weltmarktführer machen.
| Motortyp | Zentral |
|---|---|
| Nennleistung | 250 W |
| Max. Drehmoment | 50 Nm |
| Nennspannung | 36/43/48 (DCV) |
| Motoreffizienz | ≥ 80% |
| Trittfrequenzsensor | Geschwindigkeitssensor |
| Max. Unterstützungsgeschwindigkeit | 25 km/h |
| Gewicht | 3,6 kg |
| Betriebstemperatur | -20 až 45 ℃ |
| Lärm | < 55 dB |
Dieser Motortyp verfügt nicht über einen Torsionssensor (Drucksensor). Er ist nur mit einem integrierten Geschwindigkeitssensor ausgestattet, der die Tret- und Geschwindigkeitssignale aus der Motormitte auswertet. Dies ist eine günstigere Version des MAXDRIVE-Motors mit einem Torsionssensor. Am Motor kann ein Gangsensor angebracht werden.
[page-325]
