Mittelmotor Bafang M300 (Ursprünglich: Modest)
Bafang ist seit über 10 Jahren einer der weltweit größten Hersteller von Komponenten für E-Bikes. In Europa sind seine Elektromotoren zum De-facto-Standard geworden. In den letzten fünf Jahren hat sich das Unternehmen jedoch intensiv auf die Produktion von Mittelmotoren beschäftigt. Im Jahr 2014 führte sie einen integrierten Zentralantrieb mit dem Codenamen MAX ein, für den sich die Bezeichnung MaxDrive etabliert hat. MaxDrive wird in vielen Typen von 250W / 36V Elektrofahrrädern eingesetzt. Bafang fertigt auch Nabenmotoren (vorne und hinten), und ist damit seit langem Weltmarktführer.
Motortyp | Zentral |
---|---|
Nennleistung | 250 W |
Max. Drehmoment | 80 N.m |
Nennspannung | 36/43/48 (DCV) |
Motoreffizienz | ≥ 80% |
Trittfrequenzsensor | Geschwindigkeitssensor |
Max. Unterstützungsgeschwindigkeit | 25 km/h |
Gewicht | 3,6 kg |
Betriebstemperatur | -20 až 45 ℃ |
Lärm | < 55 dB |
Dieser Motortyp verfügt nicht über einen Torsionssensor (Drucksensor). Er ist nur mit einem integrierten Geschwindigkeitssensor ausgestattet, der die Tret- und Geschwindigkeitssignale aus der Motormitte auswertet. Dies ist eine günstigere Version des MAXDRIVE-Motors mit einem Torsionssensor. Am Motor kann ein Gangsensor angebracht werden.
Komplettes Angebot E-Bikes mit Bafang MODEST-Motor